Piano Crash-Kurs

Ein schneller und leichter Einstieg ins Klavierspiel + CD

Wer schnell und leicht ins Klavierspiel einsteigen möchte, ist hier beim Piano Crash-Kurs genau richtig. Schon nach 10 Minuten ist man in der Lage, sein erstes Stück zu spielen, und das ganz ohne Noten. Aber auch ebenso einfach wird das Spiel nach Noten durch Tasten-Sticker und Tastenbilder. Ohne großen Aufwand lernt man Noten lesen!

Ob purer Anfänger oder Wiedereinsteiger am Klavier, mit diesem Crash-Kurs ist es möglich, in kürzester Zeit beliebte Songs aus der Popmusik zu spielen. Alle musikalischen Symbole und Begriffe, die in dieser Methode vorkommen, finden sich im Anhang Crash-Kurs Theorie und können bei Bedarf nachgeschlagen werden. Sämtliche Songs sind auf der beigefügten CD Piano solo eingespielt.

Der Piano Crash-Kurs eignet sich besonders für das Selbststudium, denn der Anfänger bekommt hier alle Hilfen zum selbstständigen Erarbeiten der Stücke. Jedoch kann die Hilfe eines qualifizierten Klavierpädagogen oftmals von großem Nutzen sein.

Nach Beendigung dieses Kurses ist es spielend leicht, sein Repertoire durch zusätzliche Anfängerliteratur zu erweitern.

Amazing Grace
Aura Lee
Candle in the Wind
Clementi Goes Pop
Don‘t Pay The Ferryman
Down by the Riverside
Heartbreaker Rock
House of the Rising Sun
It‘s Boogie Time
Kum Ba Yah
Midnight Special
Morning has Broken
Pop Ballad
Rock Hero
Scarborough Fair
The Ballad of John and Yoko
The Entertainer
Trouble Blues
When the Saints Go Marchin‘ in
With a Little Help from My Friends